Suche
  • 07156-8026646
  • kontakt@medienakademie-bw.de
Suche Menü

Soziale Netzwerke – Vortrag

Lade Karte ...

Datum
20/02/2017
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort


Noch nie war Kommunikation einfacher als heute – digitale Medien und soziale Netzwerke machen es möglich. Kinder und Jugendliche lieben es, miteinander zu chatten, und sind am liebsten „always on“. Was so einfach wie ein Spiel aussieht, hält auch einige Tücken bereit.

Viele Eltern sind daher besorgt und verunsichert, wie sie damit umgehen sollen, wenn ihre Kinder sich schon in der Grundschule ein Smartphone / iphone wünschen. Um den Eltern der 5. Klasse an der Bärbel-von-Ottenheim-Schule die Gelegenheit zu geben, sich zu informieren und miteinander zu diskutieren, veranstaltet die Schule einen Elterninformationsabend:

„WhatsApp / Facebook / Soziale Netzwerke“

Der Vortrag informiert über soziale Netzwerke im Allgemeinen und Besonderen, über die Bedeutung von sozialen Netzwerken für Jugendliche, über Datenschutz-, Urheberrechts- und Persönlichkeitsrechtsfragen und über die verschiedenen Risiken, die entstehen, wenn Gespräche in sozialen Netzwerken eskalieren. Die Referentin Christa Rahner-Göhring gibt den Eltern zahlreiche Tipps an die Hand, die Eltern Hilfestellung und Unterstützung geben können.