Suche
  • 07156-8026646
  • kontakt@medienakademie-bw.de
Suche Menü

Fortbildung „Digitaler Nachlass“

Für den KVJS waren Thorsten und Michael für einen Workshop zum Themenfeld „Digitaler Nachlass“ im Bildungszentrum Schloss Flehingen. Die Veranstaltung war für Berufsbetreuer und Berufsbetreuerinnen.Zum Start überlegten wir uns fiktive Menschen, die unterschiedliche Online-Dienste benutzen und arbeiteten an diesen verschiedene Themen durch. Angefangen von der Begriffserklärung, über Passwortverwaltung, das digitale Archiv, Backup-Strategien und die Nachlassregelung.

Hilfreich waren dabei vor allem das Buch „Digitaler Nachlass“, sowie die dazugehörige Plattform digital-danach.de, die wir an der Stelle gerne auch empfehlen möchten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.